Salute
Zuerst einmal auf den Threadnamen:
-Frauen sind keine Seltenheit bei uns im Regiment. Wir hatten bisher immer so 2, 3 dabei. Ich find sogar, dass sie einen guten Ausgleich für die sonst starre Geschlechterstruktur des Imperialen Lagers bieten...und die Atmosphäre ist dann auch entspannter!
-als Spiessermagd wär sie dann in unserem Regiment fürs Leicheberg gepachtet. Die sind zwar keine Spiesser, aber ihre Bewaffnung kann auf jedenfall aus solchen bestehen. Zusätzlich hatten wir letztes Jahr selber einige Spiesse dabei und uns hie und da mal zu den regulären Spiessregimentern gesellt.
-es besteht sicherlich die Möglichkeit ab und an eine ungenutzte Armbrust auszuleihen, falls sie sich mal in einem Fernkampf beteiligen mag.
-überhaupt ist es so, dass die beiden Abteilungen (Armbruster als Hauptregiment und Freischärler als Abteilung) nicht so starr sind. Es kommt immer ein wenig auf die Anzahl Leute drauf an, die vor Ort sind und auch ein wenig auf die Situation. Wenn die Leicheberger als Nahkämpfer ausrückten, dann oft den anderen Nahkämpfern angegliedert oder bei der 11. als Rückendeckung, etc.
Fazit:
Ich seh nicht den geringsten Grund warum deine Freundin nicht mitkommen soll