Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 02.02.12 Alter : 37 Ort : Zürich
Thema: Januar Treffen So Dez 02, 2018 8:11 pm
Hallo Miteinander
Ich hoffe ihr rutscht alle gut durch den Dezember und ins neue Jahr. Fabian und Ich möchten am ersten Januarwochenende vom 4.01. bis 06.11. ein kleines Stirlandwochenende Organisieren.
Wir hatten uns das so gedacht, dass wir einen OT-Teil davon in ein gemeinsames Aufräumen und Ausmisten von unserem Bastelraum investieren. Bei einem zweiten (lockeren) IT-Teil würden wir eine kleine Wanderung mitsamt Übernachtung durchführen.
Anreise wäre damit Freitag. Samstag stehen wir früh auf und arbeiten gemeinsam im Bastelraum. Am späteren Nachmittag gehts dann in lockerer IT-Gewandung an eine Hütte zur Übernachtung. Da geniessen wir dann gemeinsam einen gemütlichen Abend, mitsamt Fondue-Pfanne o.ä., Kartenspiel, Planungen etc. Am Sonntag Morgen starten wir ne Umgebungswanderung und kehren nach Bern zurück, so dass ihr am frühen Nachmittag ab Bern zurück fahren könnt
Wir schauen, ob wir von Bern aus eine Fahrgelegenheit auf die Beine stellen können, damit die Transportkosten (per Zug...) nicht zu hoch ausfallen. Für die Übernachtung in der Hütte kann man 10.- einrechnen, dann noch ein bisschen was für das Essen.
Wer gerne auf einen organisierten Transport zurückgreifen möchte, soll sich bei uns bis spätestens 20. Dezember melden. Danach muss jede/r selber schauen (Wir sind aber sehr gerne offen für spontane Zusagen!)
Bertram "Schnösel" Altwyl
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 17.10.17
Thema: Re: Januar Treffen Mo Dez 03, 2018 11:27 am
Bin dabei! Kann mein Auto zur Verfügung stellen, falls benötigt.
Kürbis Armbrustschütze
Anzahl der Beiträge : 817 Anmeldedatum : 13.01.11
Thema: Re: Januar Treffen Mi Dez 05, 2018 3:06 pm
darauf könnten wir vermutlich sehr gerne zurückkommen
Wär es evtl auch möglich für dich, einen angemeiteten Klein-Bus zu fahren? Je nach dem, wie viele Leute sich anmelden...
Thema: Re: Januar Treffen Mi Dez 05, 2018 5:38 pm
Ich bin nicht Fan von der Idee... Ich glaube auch nicht, dass ein Neulenker einen Mietwagen bekommt...
Wir haben locker Platz für 10 Leute in der angestrebten Hütte. Vermutlich packen wir alle in die beiden Autos, fahren dort hin, richten uns ein, geniessen ein stirländer Fondue und werden dann die Hütte rocken!
Zuletzt von Kürbis am Fr Dez 28, 2018 3:33 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Lia Klug
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 30.08.15 Alter : 28 Ort : Berlin
Thema: Re: Januar Treffen Mi Dez 12, 2018 2:27 pm
Heyho, Ruth, Pümpel und ich wollen auch sehr gerne kommen und Lara ganz eventuell vielleicht auch. Wir schauen gerade noch nach bezahlbaren Zugverbindungen. Ich würde nochmal innerhalb dieser Woche Bescheid geben, wenn wir die Tickets gebucht haben, wer jetzt alles mitkommt. Würde mich auf jeden Fall mega freuen, wenn das klappt!
Thema: Re: Januar Treffen Mi Dez 12, 2018 3:05 pm
Find ich Mega, dass ihr den weiten Weg auf euch nehmen wollt!
Vera
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 07.05.14 Ort : Berlin
Thema: Re: Januar Treffen Mi Dez 12, 2018 4:58 pm
Ich würde gerne kommen, musste mich aber aus diversen Gründen dagegen entscheiden. Neben dem langen weg, der teuren zugfahrt und einer Klausur in der Woche danach habe ich immer noch entzündete Sehnen am Fuß und deshalb ist eine Wanderungen in den Bergen vermutlich eine dumme Idee.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!
Kürbis Armbrustschütze
Thema: Re: Januar Treffen Mi Dez 12, 2018 8:56 pm
liebe Berliner/Innen:
Ohh mega kuul wenn ihr kommt! Jonathan und ich hätten nicht damit gerechnet und es niemanden auch nur im geringsten übel genommen!
Um so schöner, wenn wir einige vertraute Gesichter aus Deutschland zu sehen bekommen
Wir haben nun ca 10 Autoplätze ab Bern. (@Bertram: wie viele Leute fasst dein Auto? Ohne grosses Gepäck)
Thema: Re: Januar Treffen Do Dez 13, 2018 12:30 am
5, aber dann wirds auf der Rückbank schon sehr kuschlig eng...
Du hast die Rostbüchse ja im Herbst gesehen
Im ALLER schlimmsten Fall düsen wir halt mit einem Auto zweimal. Laut Google hat man 1h ein Weg. Wenn wir nicht all zu spät im Bastelraum fertig sind, klappt das.
Thema: Re: Januar Treffen Di Dez 18, 2018 7:22 pm
Ääh... Korrektur zu meinem Auto... es sind tatsächlich nur 4 Plätze... ich habe gerade die Rückbank kontrolliert
Kürbis Armbrustschütze
Thema: Re: Januar Treffen Fr Dez 21, 2018 3:25 pm
Ich glaube momentan sieht es so aus, als wären wir nicht mehr als 9 Leute. Und sonst schauen wir dann nochmals, ok?
Thema: Re: Januar Treffen Mo Jan 14, 2019 11:01 am
Es wurden ja einige Fotos gemacht. Könnten die online gestellt werden, bitte?
Lia Klug
Thema: Re: Januar Treffen Di Jan 15, 2019 6:59 pm
Klaro, stelle die Bilder die ich gemacht habe gerne online, wenn ich Zeit habe und frage auch noch die anderen beiden Berliner. Wenn dann würde ich sie aber nicht hier in den Gästebereich stellen, denn sonst hat jeder darauf Zugriff.
Thema: Re: Januar Treffen Di Jan 15, 2019 10:00 pm
Super, Danke!
Keroth
Anzahl der Beiträge : 173 Anmeldedatum : 24.05.13
Thema: Re: Januar Treffen Do Jan 31, 2019 8:19 am
huhu mal einfach so ne freche Nachfrage nach den Bildern
gibts da schon was?
LG
Jonathan
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 02.02.12 Alter : 37 Ort : Zürich
Thema: Re: Januar Treffen Do Jan 31, 2019 4:13 pm
Habe selber leider keine gemacht
LG
Lia Klug
Thema: Re: Januar Treffen Di Feb 05, 2019 4:17 am
Hab die Bilder jetzt unter Armbrustschützenregiment hochgeladen, da können sie nur freigeschaltete Nutzer sehen.