Stirländer Armbrustschützen

Forum der Stirländer Armbrustschützen. Pew Pew
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hochzeitscon Klug-Schoppehauer

Nach unten 
AutorNachricht
Lia Klug

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.08.15
Alter : 22
Ort : Berlin

BeitragThema: Hochzeitscon Klug-Schoppehauer   Sa Aug 25, 2018 10:23 am

So, hier noch einmal die Ankündigung für jene von euch, die öfter ins Stilrand-Forum als in das Imperiale Forum schauen:

Liebe Imperiale,

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, fand dieses Jahr auf dem Epic neben dem üblichen Ketzer töten und imperiale Ordnung in die Streitlande tragen auch eine Verlobung statt. Da das Epic ja nur einmal im Jahr ist, freut sich der ein oder andere sicher über einen Vorwand, seinen Charakter bei einem anderen Anlass zu spielen. Diesen möchten wir euch gerne liefern: Eine Hochzeit! Soldat Götzfried Schoppehauer aus dem XIV. Lengenfeld und Gefreite Lia Klug aus dem XI. Marburger wollen heiraten und laden herzlichst jeden Imperialen ein, der Lust auf ein Ambientecon-Wochenende ohne Weltuntergangsplot hat.

Da wir, bevor wir richtig mit der Planung beginnen, allerdings erstmal in etwa abschätzen möchten, wie groß das Event werden kann/soll, bitten wir euch, hier kurz zu schreiben, ob ihr überhaupt Interesse an so einer Veranstaltung habt. Bitte teilt uns grundsätzliches Interesse bis zum 01.09.2018 in den Kommentaren mit, damit wir schnell mit der Planung beginnen können.

Viele Grüße

Florian und Jane

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Marburger erscheinen, vielleicht auch die, die es in den letzten beiden Jahren nicht zum Epic geschafft haben. Ihr seid alle toll und man sieht sich viel zu selten!
PPS: Ist natürlich klar, dass ohne konkreten Termin keine festen Zusagen gemacht werden können, aber sagt einfach Bescheid, wenn ihr Lust habt zu kommen. Zum Termin wird es dann nach der gesetzten Frist eine Umfrage geben, da könnt ihr euch dann auch zahlreich beteiligen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vera

avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.05.14
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hochzeitscon Klug-Schoppehauer   Mo Aug 27, 2018 11:16 pm

Vielleicht habt ihr ja auch noch Wünsche / Ideen bezüglich des Programmes.
Auch gibt es eine Orga Whatsapp Gruppe in die ihr bei Interesse mit rein könnt.

Ich freu mich schon, das wird bestimmt lustig!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bertram "Schnösel" Altwyl



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.10.17

BeitragThema: Re: Hochzeitscon Klug-Schoppehauer   Mo Sep 10, 2018 12:29 pm

Ich habe zwar schon im Imperiumsforum geantwortet, trotzdem nochmal hier:

Ich finde die Idee grossartig!

Mein Wunsch zum Programm: Stirländer/Marburger Hochzeitstanz! bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vera

avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.05.14
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hochzeitscon Klug-Schoppehauer   Di Sep 11, 2018 1:09 am

Über Tanzen haben wir auch schon nachgedacht.
Hast du einen bestimmten Tanz im Sinn? Was traditionelles wo man die Schritte lernen muss?
Und Musik dann aus der Box oder live?
Das größte Problem sehe ich in dem unwillen vieler Spieler das Tanzbein zu schwingen
und dem Mangel an "Damen".
Ich fänds im Prinzip aber ganz lustig.

bounce bounce bounce bounce bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bertram "Schnösel" Altwyl



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.10.17

BeitragThema: Re: Hochzeitscon Klug-Schoppehauer   Do Sep 13, 2018 12:08 am

Ich habe keinen speziellen Tanz im Sinn. Ideal wäre einer der ganz einfachen Volkstänze, so dass die ganzen Tanzfaulen Gesellen nicht auch noch durch komplizierte Schritte abgeschreckt werden.

Dosenmusik wäre doch echt schade! Wir bekommen bestimmt ein paar Klimperer und Tröter zusammen! bounce bounce bounce

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bertram "Schnösel" Altwyl



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.10.17

BeitragThema: Re: Hochzeitscon Klug-Schoppehauer   So Sep 16, 2018 1:13 pm

Gibt es eigentlich IT-Hintergrund wie die beiden zusammen gekommen sind? Übers Streitland? Ich hätte gerne 5min für eine Gesangseinlage...

Ach ja, damit ich das richtig zusammen bekomme: Seid ihr RL auch ein Paar und heiratet im Ambiente oder ist das nur ein Vorwand für eine tolle Con? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lia Klug

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.08.15
Alter : 22
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hochzeitscon Klug-Schoppehauer   Mi Sep 19, 2018 3:51 pm

Ja, unsere Charaktere kennen sich über das Streitland. Wobei "kennen" auch übertrieben ist... mein Charakter hat Götzfried einfach einen Tannenzapfen an den Kopf geworfen, weil sie eine "besondere Freundin des Averlandes" werden wollte und weil Götzfried aka "das Goldkehlchen" so schön singen kann Very Happy

Wir sind nur IT ein Paar und die Hochzeit ist dementsprechend rein IT! OT kannten wir uns vor diesem Epic gar nicht Very Happy Die Hochzeit ist also nur ein Vorwand für eine hoffentlich sehr tolle Con Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bertram "Schnösel" Altwyl



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.10.17

BeitragThema: Re: Hochzeitscon Klug-Schoppehauer   Mi Sep 19, 2018 4:47 pm

Die Ballade vom Goldkehlchen, das durch einen Tannzapfen klug eingefangen wurde...
Das wird grossartig Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hochzeitscon Klug-Schoppehauer   

Nach oben Nach unten
 
Hochzeitscon Klug-Schoppehauer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stirländer Armbrustschützen :: Gästebereich-
Gehe zu: