Stirländer Armbrustschützen

Forum der Stirländer Armbrustschützen. Pew Pew
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Knüppels Geburtstagsparty

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Keroth

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.05.13

BeitragThema: Knüppels Geburtstagsparty   Sa Aug 19, 2017 5:10 pm

Hallo Zusammen

Euch möchte ich auch einladen auch wenn ihr da nicht als Marburger kommen könnt Smile aber ich hoffe dennoch dass der ein oder andere den Weg an mein Feste findet. Der Keroth (mein Hauptcharakter) feiert Geburtstag und darum möchte ich mit Freunden feiern zu welchen ihr natürlich auch gehört! Fragen zum Setting usw beantworte ich gerne. Grob gesagt würde der Keroth super ins Lager der Krone passen Smile Also Pretone ohne die Inzucht und den Akzent Razz

Hiermit möchte ich euch herzlich zu meiner Geburtstagsparty einladen. Hier die Eckdaten:
Wann: 4-5.11.2017 ca. ab 14.00Uhr (Anreise ab 12.00Uhr möglich)
Wo: Jugendherberge Rotberg in Maraistein. (http://www.youthhostel.ch/de/hostels/burg-rotberg )
Sollte jemand noch genauere Angaben brauchen bezüglich Anreise dann einfach melden.
Was: OT und IT feiere ich meinen Geburtstag (welcher zwar schon war aber das spielt keine Rolle Smile ). Dazu wird es ein Fest geben. Es wird zur Unterhaltung kein Turnier geben sondern eine Jagd. Nehmt also neben der schönen Ballgewandung auch was zur Jagd mit.
Für Speis und Trank wird gesorgt. Übernachten könnt ihr in der Burg.
Hier ein grober Zeitablauf
13.00 Uhr: Zimmer beziehen und bereit machen
14.00 ca. IT (Anreise)
14.30 Ansprache Keroth und anschliessende Aufwartung eines jeden (inkl Apero)
15.00 Begin Jagd
17.00 wieder Apero und umziehen fürs Feste
18.30-19.00 Beginn des Festmahls
Danach open End

Das sind nur so grobe Richtwerte und so wie ich die LARPs kenne wird alles anyway nach hinten verschoben da es immer etwas länger dauert Smile
Mitbringen: Schlafsack, IT Essgeschirr (bitte melden wenn nicht vorhanden aber beim Gelage lege ich grossen Wert auf das Ambiente), Eure Persönliche Ausrüstung und Equipment für die Jagd (nicht jeder muss da direkt mitmachen wir brauchen auch Treiber und Unterstützende Personen, welche z.B. den Adeligen mal den Köcher tragen usw. Hier dürft ihr gerne Kreativ sein. Sollte jemand überhaupt nicht mitkommen wollen darf er gerne auch auf der Burg bleiben ich sorge für eine Alternative Beschäftigung wie z.B. Kubb oder sonstige Brettspiele).
Waffen dürft ihr gerne mitbringen aber schon im Voraus es werden keine Bösen Schwarzen Magier im Wald lauern und auch die Welt muss für einen Abend mal nicht gerettet werden Smile
Stahlwaffen sind erwünscht/ erlaubt aber dürfen natürlich nicht eingesetzt werden.
Für die Jagd können auch Langwehren wie Hellebarden verwendet werden (natürlich LARP Waffen).
Geschenke: Natürlich freue ich mich über Gastgeschenke aber es soll kein muss sein. Das wollte ich einfach nochmals erwähnt haben. OT ist es für mich das schönste Geschenk wenn ihr teilnehmt und das Feste zu einem Feste macht!

So und nun noch das Wichtigste! Die Anmeldung:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSczQ5eijm57vqR03rYglnJ5HV7spUlR11LoQegWqK7sWzFgpA/viewform

Für NSC:
Hierbei verlange ich von niemandem, dass er/sie die ganze Zeit als Wache rumsteht und nicht mitfeiern kann. Ich brauche einige Bedienstete, welche das Essen servieren und die Getränke nachfüllen oder sonstige Ambiente Rollen. Jeder von euch wird aber auch mitessen können und natürlich auch Feiern. Äussert bei der Anmeldung ruhig Ideen dann besprechen wir das per Mail mit jedem Einzeln.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich wahnsinnig freue euch alle am Feste zu sehen und auf den gemeinsamen Abend!

Sich erheben von der Erde, bis das Schaf zum Wolfe werde!

Keroth
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keroth

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.05.13

BeitragThema: Re: Knüppels Geburtstagsparty   Sa Aug 19, 2017 5:11 pm

http://www.youthhostel.ch/de/hostels/burg-rotberg

So ich hoffe jetzt funktioniert der Link
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erich Stein

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 23.05.13
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Knüppels Geburtstagsparty   Di Sep 05, 2017 12:26 pm

Hallo!

Kurze Fragen:
- Was bedeutet "Festgewand"? Ich bin Stirländer Unteroffizier... eine "Paradeuniform" gibt es da nicht wirklich. Ideen/ Anregungen?
- Ist die Veranstaltung eher Warhammer orientiert oder "allgemein" Fantasy?

Gruß,

Erik -ch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keroth

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.05.13

BeitragThema: Re: Knüppels Geburtstagsparty   Do Sep 07, 2017 9:51 pm

ist vom setting her nicht wirklich für warhammer charaktere geeignet da es sehr feudal aufgebaut ist Smile hast du noch andere Charaktere?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vera

avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 07.05.14
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Knüppels Geburtstagsparty   Do Sep 14, 2017 11:21 pm

Zur Party schaffen wir es leider nicht,
aber wir fragen uns grade wie dieser Keroth eigentlich aussieht?
Gibt es da Fahndungsfotos?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keroth

avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 24.05.13

BeitragThema: Re: Knüppels Geburtstagsparty   Fr Sep 15, 2017 9:57 pm

der sieht umwerfend hübsch aus Wink

ich habe eigentlich nur fotos auf dem PC oder Handy und hier etwas rein posten ist ehm nicht ersichtlich, dass es möglich wäre ^^*

wenn du mir deine handynr per PM schickst dann könnten wir auf whatsapp weiter plaudern und ich kann dir die Fotos schicken

... oje klingt wie ein billiger anmachspruch Razz zum Glück ists die Schuld die weiss wie es gemeint ist Smile DÖM RUDIGER
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Knüppels Geburtstagsparty   

Nach oben Nach unten
 
Knüppels Geburtstagsparty
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Exfreund auf Geburtstag treffen
» alle meine freunde an dem geb. sind

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stirländer Armbrustschützen :: Gästebereich-
Gehe zu: