Stirländer Armbrustschützen

Forum der Stirländer Armbrustschützen. Pew Pew
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Verstärkung ist da!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fuchs



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.06.16

BeitragThema: Die Verstärkung ist da!   Di Jun 14, 2016 1:33 pm

Hallo liebe Stirländer

Mein Name ist Fuchs (oder Bernhard, auch wenn diesen Namen abseits meiner Familie und Arbeit nicht viele verwenden), und ich komme aus Wien. Ich bin ein Freund von der Maria und werde mich euch hoffentlich für das EE 2016 anschließen. Deshalb hab ich mir gedacht ich stelle mich hier einfach mal ganz formlos vor.

Ich freu mich schon ziemlich darauf und bin gerade dabei meinen Charakter auszuarbeiten damit ich mich dann möglichst bald damit anmelden kann (ist noch ein bisschen unübersichtlich das ganze).

Ich hätte allerdings schonmal 3 Fragen wenn ich die stellen darf:

1. Ich lese hier oft von 75er Armbrüsten. Worauf bezieht sich das? Auf die Zugkraft? Ich habe nämlich eine, aber die erreicht nur müde 30. Ist dann auch ein bisschen schwach um die (Arm-)Brust. Wink

2. Bzgl. Charakter-background: Ich vermute einmal als Neuling fängt man bei euch als Rekrut an, richtig? Darauf kommt es dann an wie ich die Hintergrundgeschichte gestalte, und wie lange er schon bei der Armee tätig ist. Gibt es irgendetwas anderes was ich dabei beachten sollte? (abgesehen natürlich vom Generellen was über das Imperium und die alte Welt bekannt ist).

3. Gibt es irgendwelche speziellen Rollen die man im Regiment füllen kann? Ich habe gesehen es gibt Feldscher bei euch.

In diesem Sinne: Ganz liebe Grüße von mir und auf ein baldiges Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erich Stein

avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 23.05.13
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Die Verstärkung ist da!   Di Jun 14, 2016 2:43 pm

Hallo Fuchs,

Bevor die ganzen organisatorischen Fragen kommen... hier mal meine Gedanken zu deinen Fragen:


Fuchs schrieb:

1. Ich lese hier oft von 75er Armbrüsten. Worauf bezieht sich das? Auf die Zugkraft? Ich habe nämlich eine, aber die erreicht nur müde 30. Ist dann auch ein bisschen schwach um die (Arm-)Brust. Wink

Die 75 bezieht sich nicht auf die Zugkraft sondern ist einfach eine Ordnungsnummer die zur näheren Bezeichnung des Armbrustmodells dienen soll.

Fuchs schrieb:

Ich vermute einmal als Neuling fängt man bei euch als Rekrut an, richtig? Gibt es irgendetwas anderes was ich dabei beachten sollte?
Ja, man fängt als Rekrut an. Dein Charakter sollte einen Bezug zu Marburg haben. Persönlich mag ich Hintergrundgeschichten, die nicht zu apokalyptisch-dunkel sind. Elemente der Charaktergeschichte, die sich in der Gewandung wiederfinden, finde ich gut. Beispiel: Die Familie von Hr. Knüppel stellt Knüppel her. Er trägt als Bewaffnung einen Knüppel. Sowas finde ich witzig.
Bzgl. des Namens wäre etwas Kreativität vorteilhaft. Wir haben oft "Stein", "Leder" oder generell kurze Substantive als Nachnamen. Dies führt aktuell schon mal zur Verwirrung.

Fuchs schrieb:

3. Gibt es irgendwelche speziellen Rollen die man im Regiment füllen kann? Ich habe gesehen es gibt Feldscher bei euch.

Ich bin der Meinung, dass nicht jeder Soldat eine Sonderrolle benötigt. Aber man kann sich sicherlich spezialisieren. Wir haben z.B. eine feste Kanonenmannschaft, Allgemein würde ich empfehlen, dass du deine "Sonderrolle" erst im Laufe der Con entwickelst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fuchs



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.06.16

BeitragThema: Re: Die Verstärkung ist da!   Di Jun 14, 2016 5:34 pm

Fantastisch. Vielen Dank für die Antworten.

Das heißt also auch dass ich meine Armbrust verwenden kann - wohoo. Die verstaubt sowieso seit Jahren nur im Regal.

Bzgl. Nachnamen hatte ich sowieso etwas eher kurzes im Sinn, und keine Angst, ich bin selbst kein Freund von Apokalyptischen Hintergrundgeschichten. Ich kann auch die ganzen geheimen Vampir-Drachen-Halbgötter die man ständig sieht nicht wirklich verstehen , wenn ein einfacher Bauer oder Soldat eine mindestens genauso, wenn nicht noch fesselndere Story haben kann, dabei aber 100x überzeugender ist.
Natürlich würde er aber auch nicht in die Welt passen wenn nicht die hälfte seines Lebens dunkel, dreckig und generell ein bisschen ungut gewesen wäre ^^.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: Die Verstärkung ist da!   Mi Jun 15, 2016 12:33 am

Heyho
Schon mal vorab willkommen im Regiment, es ist alles die Hälfte wahr, was man dir erzählt hat ^^

Bezüglich Namen:
Bäurische und (pseudo) altdeutsche Namen sind toll. Dürfen ruhig ein bisschen blöd sein, müssen aber nicht. Bitte auf slapstick Namen verzichten.
Vorschläge in die Runde: Chaspar Bieressig, Kup Kerze, Dietrich Hügel, Peter Keel, Balthasar Katzensack, Kurt Leier, etc


Bezüglich Armbrust:
Was der Stein sagt. 75er bezieht sich ursprünglich auf die Länge der Eysenkleider Armbrust und bezeichnet quasi das Modell. Du kannst eigentlich jede Ambrust nehmen, solange sie auch ein wenig nützlich ist. Ganz praktisch ist es dann, wenn du die handelsüblichen IDV-Bolzen damit verschiessen kannst. Wir stellen zudem eine Anzahl von selbstproduzierten Regimentsbolzen zur Verfügung, die den IDV Dingern ähneln.


Bezüglich Hintergrund:
Komm am besten aus der näheren Umgebung von Marburg. Eine einfache, warhammereske -wenn auch nicht zu dramatische- Geschichte genügt völlig. Kein Roman, keine grossen Vorstellungen. Du bist ja kein Neuling, von daher weisst du wohl wie das läuft. Die besten Dinge entwickeln sich IT Wink


Bezüglich Regiment:
Man startet als Rekrut.
Es gibt gewisse Beschäftigungspositionen, die man auch 'erfinden' kann. Wir haben z.b. keinen wirklichen Regimentsschreiber. Brauchts nicht zwingend, würd aber Arbeit finden Wink
Da kann man vorher Ideen schwingen, oder im Spiel auf etwas kommen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Käthelin Dachsbach

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 24.06.15
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Die Verstärkung ist da!   Mi Jun 15, 2016 12:44 am

Hallo Fuchs,  cheers

Ah, wunderbar, ich bin schon sehr gespannt auf deinen Char!


...und ansonsten natürlich auch von mir herzlich willkommen bei der Truppe (so von Rekrut zu Rekrut.... *g* )

LG,
Maria / murmel (u.s.w.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fuchs



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.06.16

BeitragThema: Re: Die Verstärkung ist da!   Fr Jun 17, 2016 6:06 pm

Sooo, gerade angemeldet als Josef Hirsch, ehemaliger Jägersmann der nach einer kleinen Wilderei die Wahl hatte: Gefängnis oder Armee! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Käthelin Dachsbach

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 24.06.15
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Die Verstärkung ist da!   Mo Jun 20, 2016 12:44 pm

woohooo,

eine feine Geschichte, wie ich finde. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fuchs



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.06.16

BeitragThema: Re: Die Verstärkung ist da!   Mo Jun 20, 2016 4:18 pm

Ja, das ganze hat hnatürlich auch noch eine wesentlich ausgearbeitetere Geschichte, aber die werde ich dann lieber IT während den langweiligen Stunden der Nachtwache erzählen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fuchs



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.06.16

BeitragThema: Re: Die Verstärkung ist da!   Do Jun 30, 2016 9:55 pm

Akzeptiert und eingezahlt Very Happy
Jetzt fehlt nur noch das Gewand.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Verstärkung ist da!   

Nach oben Nach unten
 
Die Verstärkung ist da!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WaCa RPG braucht verstärkung!
» Verstärkung für den Süddeutschen Raum
» Verstärkung aus Oberfranken
» [100][DF] TIE + Phantom + Firespray - Imperiale Verstärkung
» Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stirländer Armbrustschützen :: Gästebereich-
Gehe zu: