Stirländer Armbrustschützen

Forum der Stirländer Armbrustschützen. Pew Pew
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Manövertage in Bexbach April 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Manövertage in Bexbach April 2015   So Feb 01, 2015 10:07 pm

Salute
Wir haben beschlossen unser diesjähriges Manöver 'zusammen' mit den Chaoten, Pilgern und Orks auf dem Utopion Gelände über die Ostertage (2. bis 5. April) zu veranstalten!

Direktinfos der Veranstaltung findet ihr hier (ebenso die ANMELDUNG!):

http://larper.ning.com/group/daspilgerlager/forum/topics/pilgerlager-baufinanzierungs-und-vor-con?xg_source=activity

http://www.orklager.org/ctf

ANMELDUNG bei den Pilgern!


Nach jetztigem Stand werden wir in der Stadt in Häusern untergebracht, d.h. wir müssen keine Zelte mitnehmen.

Bisher sind gute 40 Pilger and 'Friends' angemeldet, sowie 40 Orks und 20 Chaoten.
Die Präsenz der 'Pösen' ist nicht mit einem Plot verbunden, es wird auch kein Schlachtencon in dem Sinne. Es gilt: Alles kann, nix muss!
D.h. wir werden zeit für Charakterspiel haben, für Manöver mit Pilger und natürlich für auf die Fresse hauen mit Pösen Wink

Meldet euch an und gebt mir Bescheid!

-Fabian
-Jonathan
-Biagio
-Amos
-Lena
-Lolita
-Aurelian
-Dominik
-Lisa
-Erik
-Tanja
-Keroth (?)
-Tobias (?)
-Andy (?)
-Pascal (?)

-Aurelians Frau
-Kumpel Aurelian

Total 11 (1)


Zuletzt von Kürbis am Do Feb 26, 2015 4:31 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nicolae Mircea Valeria

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 25
Ort : Limburg

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   So Feb 01, 2015 11:13 pm

whaaaa ich dachte du meintest die Manövertage in Bexbach =/

Fürs Crowd wirds dann wohl leider nicht hinhauen bei mir, die knapp 100 Euro möchte ich dann lieber in die Gewandung investieren.

Die Manövertage hätten nur 30 gekostet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   Mo Feb 02, 2015 6:16 pm

Ja so...ne die Manövertage passen leider so gar nicht HIntergrund mässig und bei der Crowd-Ding haben wir Orks und Chaos auf dem Platz. Also schon mal deswegen ein sehr guter Grund für Anwesenheit! Wink

im Endeffekt zahlst du ca 50 Euro mehr (30 plus Essen geben auch 50 Euro und das Crowd Spiel kostet 75 plus Essen, also etwa 100...)
Kann ich verstehen, wenn du lieber in Kostüm investierst!

...oder aber wir machen einen Deal:
Ich näh dir eine Hose für max. 50 Euro und dafür kommst du ans Crowd mit Smile

Was sagst du dazu?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nicolae Mircea Valeria

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 25
Ort : Limburg

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   Mo Feb 02, 2015 6:19 pm

Wow - okay, das ist ein ziiiiiemlich cooles Angebot !


Ich bin versucht...scheiß drauf, machen wha ! =D


Dann würde ich aber ganz gerne mein Wams auch bei dir nähen lassen, zwecks ähnlichem Stil und auch selbem Stoff. Über den Preis wird man sich da sicher einig denke ich. Wäre das machbar ? =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   Di Feb 10, 2015 8:28 pm

Aurelian plus Frau sind jetz mal vorgemerkt. Wie ernsthaft ist deien Absicht zu kommen? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nicolae Mircea Valeria

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 25
Ort : Limburg

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   Di Feb 10, 2015 11:01 pm

Absolut ernst =D

Momentan kümmer ich mich ja darum, mir meine Sachen nähen zu lassen.

In den nächsten Tagen werd ich mich wohl für die Con anmelden.

Ob meine Frau dabei ist weiß ich noch nicht, ich denke nicht, dass sie bis dahin schon ne Klamotte hat.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erich Stein

avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 23.05.13
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   Mi Feb 18, 2015 10:29 am

Hallo!

Ich habe mit den anderen Mainzer-Stirländern gesprochen und wir kommen mit :-)

Es gibt nur ein Problem:

"Es gibt einen Charaktercheck :  Ihr könnt während der Anmeldung
ein Charakterfoto hochladen. Eure jeweilige Lagerorga schaut dann, ob eure
Gewandung den Anforderungen des Lagers entspricht."

Da bin ich schon durchgeflogen und wurde abgelehnt ... was mache ich jetzt?


Hab meine Anmeldebestätigung und muss nur noch das Geld überweisen.

Gruß,

Erik


Zuletzt von Erich Stein am Mo Feb 23, 2015 9:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   Mi Feb 18, 2015 10:56 am

Hey, das sind super Nachrichten, dass ihr alle mitkommt! Smile

Wegen dem Charakter-Check meld ich mich bei der Orga und sprech mit denen. Ich denke mal, dass sollte kein Ding sein. Ausserdem werd ich bis dato deine Hose hoffentlich fertig haben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nicolae Mircea Valeria

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 25
Ort : Limburg

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Waaaaaas es gibt hier auch Jungs in Mainz ?


Das ist doch bei mir um die Ecke ! =D


Wie viele Marburger sind denn dort stationiert ?

zum Thema: ich meld mich heute an.

Kumpel ist leider nicht dabei, Frau weiß ich noch nicht. Wenn sie dabei sein sollte, ist noch die Frage als was - sie findet die Stirland Combo Gelb-Grün furchtbar. Sie will wahrscheinlich ne Hexenjägerin spielen, die hätte sie aber bis dahin wahrscheinlich noch nicht spielbar. Aktuell versuche ich ihr eine Flussgardistin schmackhaft zu machen, also grün weiß, irgendwo habe ich mal hier gelesen, dass das evtl. auch möglich wäre ? ist das noch aktuell ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   Mi Feb 18, 2015 3:42 pm

Heyho
Es gibt deren 4 Mainzer im Kontingent Smile

Hexenjägerin:
rate ich dringend davon ab! Aus meheren Gründen, z.b. ist es so überhaupt nicht als Anfängerrolle geeignet, es erfordert sehr sehr viel optischen Aufwand um damit bei der orga angenommen zu werden, es braucht ein extremes Auftreten (das ich bei deiner Frau nun nicht beurteilen kann) und im besten Fall noch ein paar Begleiter (Schergen, Schreiber, peinlicher Befrager, Leibwächter, etc), usw.

Flusspatrouille:
An sich möglich. Dann müsste man sich noch kurz überlegen, warum die gute Frau im regiment ist. Ausserdem empfiehlt es sich trotzden noch was Gelbes anzuziehen (sei es auch nur gelbe Federn oder gelbe Strümpfe, was auch immer).
Ganz allgemein muss ein/e StirländerIn aber nicht komplett in grün-gelb herumrennen. Man kann auch gedeckte Braun Töne nehmen und ein wenig Grün und ein wenig Gelb dazu geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nicolae Mircea Valeria

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 25
Ort : Limburg

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   Mi Feb 25, 2015 5:27 pm

Sooo, bin ja mittlerweile angemeldet und was ich anziehen werde steht auch fest.

Bleibt nur noch eines: Wie komme ich hin =D

Ich suche also eine Mitfahrgelegenheit. Wenn sich einer der Mainzer erbarmen würde, könnte ich auch bis Mainz mit dem Zug kommen, brauche ich nur ne große Tasche ^^.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lena



Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 08.03.11

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   Do Feb 26, 2015 2:03 am

angemeldet

Ich hätte evtl. ein Auto zur Verfügung und könnte aus der Schweiz noch 2-3 Leute mitnehmen.


Uuuund, ich bin natürlich seehr dafür, dass wir auch mit den Chaoten und Orks Spiel machen, wenn wir die schon da haben Smile (und da können wir auch mal Futter für sie spielen... ist für sie sicher auch cool, mal in der Überzahl zu sein und uns so richtig auseinander nehmen zu können oder so).
Kann aber vielleicht auch in kleinen Zahlen sein, wenn nicht das ganze Lager oder die ganze Truppe Lust drauf hat. Ich geh die Chaoten auch allein besuchen, wenn's sein muss. Mir passiert bestimmt nichts. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nicolae Mircea Valeria

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 25
Ort : Limburg

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   Do Feb 26, 2015 7:48 am

Bin ich auf jeden Fall dabei =)

Wir können auch gern Anschleich und Nachtaktionen machen, wenn du/ihr mögt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   Do Feb 26, 2015 10:22 am

Wegen Auto und Transport:
Wir werden aller Vorraussicht das Auto von Jonas Vater bekommen, das fasst 2 Personen plus allen Kram, den man gerne transportieren will.
Momentan sind wir 6 Schweizer, wenn wir 2 ins eine Auto und die restlichen 4 in Lenas Auto bekommen, dann können wir uns die Zugfahrt sparen.
Fänd ich auf jeden Fall ne gute Möglichkeit Wink

@Lena: magst du am Abend vom 1. April nach Bern kommen, damit wir alle am nächsten morgen früh abfahren können? Oder willst du uns am Morgen des 2. April in Basel auflesen?
Wann weisst du auf sicher, dass du ein Auto bekommst?

Nachtaktionen:
Auf jeden Fall werden wir den Chaoten und Orks die Bude besuchen! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   Do Feb 26, 2015 10:23 am

@Aurelian: kommt deine Frau nun auch ans Manöver mit?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nicolae Mircea Valeria

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.05.14
Alter : 25
Ort : Limburg

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   Do Feb 26, 2015 4:18 pm

wohl leider nicht, nein =/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lena



Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 08.03.11

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   Fr Feb 27, 2015 8:46 pm

Das mit dem Auto sollte klappen. Hab gestern die Zusage bekommen.
Und 4 Leute mit Zugfahrergepäck passen da rein.

Da ich am Mittwochabend 1. April noch Probe habe, geht für mich nur die Variante, erst am Donnerstagmorgen loszufahren - d.h. ich würde euch dann in Basel aufladen. (Es sei denn, es ist gar niemand von Basel und es würde für euch keinen grossen Unterschied machen, nach Winterthur zu fahren, dann würde ich Winterthur als Aufladebahnhof und die schnellere Route über Schaffhausen vorschlagen.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   Sa Feb 28, 2015 3:53 am

Von mir aus können wir auch Winterthur als Lade-point definieren. Ich klär das mit den einzelnen Leuten noch ab.

Auf jeden Fall super, dass es mit dem Auto klappt! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erich Stein

avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 23.05.13
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   So März 01, 2015 10:44 am

Ich hab noch ein paar Detailfragen:

1. Bis wann müssen wir anreisen? (Uhrzeit) wann ist Start?
2. Bis wann geht es am Sonntag ungefähr?
3. Schlafen wir in "Zimmer" zu viert oder einem Saal?
4. Bekommen wir Karten?

Gruß,

Erik
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   So März 01, 2015 11:05 am

1. Anreise ist am 2. April. Uhrzeit ist keine kommuniziert, wir Schweizer werden so 15 Uhr vor Ort sein.
2. Das Spiel dauert bis 4. April, Sonntag ist Abbau- und Abreisetag.
3. Wir schlafen alle zusammen in einem Dachstuhl. Ich weiss nicht, ob noch andere Spieler dort eingelagert sein werden. Und auch nicht ob es Matrazen hat. (--> werd ich abklären)
4. Ich weiss nix von Karten, denke allerdings, dass wir einfach anreisen und unsere Namen bekanntgeben.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Manövertage in Bexbach April 2015   

Nach oben Nach unten
 
Manövertage in Bexbach April 2015
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regelbedarfsstufe 1 statt Regelbedarfsstufe 3, Haushaltsführung
» Regelbedarfsstufe 1 statt Regelbedarfsstufe 3, Haushaltsführung
» Grundsicherung für Arbeitsuchende - Einkommensberücksichtigung - Nachzahlung von Witwenrente - Verteilzeitraum
» Weltmeisterschaft 2015
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stirländer Armbrustschützen :: Gästebereich-
Gehe zu: