Stirländer Armbrustschützen

Forum der Stirländer Armbrustschützen. Pew Pew
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Aurelius und Ingeborg melden sich zurück

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Aurelius



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 09.08.12

BeitragThema: Aurelius und Ingeborg melden sich zurück   Mo Aug 25, 2014 9:59 am

Hallo Marburger,

nachdem wir dieses Jahr mit Abwesenheit geglänzt haben, aber das Epic Empires und den Marburger Haufen doch sehr vermisst haben, wollen wir 2015 wieder mit euch Spaß haben. Ob wir es aufs Epic schaffen ist leider noch nicht klar weil wegen Flitterwochen und Urlaub und so (Wir versuchen es jedenfalls irgendwie hin zu bekommen).

Für ein Manöver 2015 sind wir auf jedenfall zu haben.

Generell würden wir gerne als Hellebardiere kommen.

Schöne Grüße und bis bald
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: Aurelius und Ingeborg melden sich zurück   Mo Aug 25, 2014 1:00 pm

Hey, was für eine schöne Überraschung! Smile

Mal ganz kurzfristig angefragt:
habt ihr Lust Ende September mit uns ins Österreichische an ein Warhammer-Con mitzukommen?

Entweder per eigener Anreise mit dem Auto oder ihr fahrt mit uns ab St. Gallen mit (ersteres wär aber fast besser, dann könnten wir das Material ein wenig verteilen und uns an den Benzinkosten beteiligen Smile )

Hier sind weitere Details zum Spiel:

http://stirland.forumieren.org/t132-veranstaltung-sept-2014-warhammer-con-als-stirlander

Anmeldung:
http://www.fragmente.or.at/anmeldung/

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aurelius



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 09.08.12

BeitragThema: Re: Aurelius und Ingeborg melden sich zurück   Mo Aug 25, 2014 1:29 pm

Mitte bis Ende September (WEs) ziehen wir um, das haut leider nicht hin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: Aurelius und Ingeborg melden sich zurück   Mo Aug 25, 2014 6:07 pm

Och mist! Genau da hätten wir euch sehr sehr gut gebrauchen können!
Aber naja, wo zieht ihr denn hin? Nicht grad nach Nieder-Östereich, oder? Wink

Thema Hellenbarden:
Wir werden versuchen nächstes Jahr eine Abteilung für die Kanone auf die Beine zu stellen.
Dieses jahr hatten wir 2 Abteilungen a je 7 resp. 8 Leuten.
Eine Kanonenabteilung muss nicht so viele Leute enthalten und würde sich auch ein wenig um die Versorgung kümmern (da der dazugehörige Korporal (Jonathan) unser 'Koch' ist). Je nach Einsatz -ein Geschütz wär ja nicht dauernd dabei- können die Leute aus dieser Abteilung anderen Abteilungen als Verstärkung zugeteilt werden.

Generell gilt bezüglich Waffengattung:
Wir sind primär ein Armbruster-Regiment!
Dieses Jahr hatten wir als Sekundär Waffe die Kurzwehr mitsamt einem kleinen Tartschen-Schild.
Die Hellenbarden waren einige dabei und wurden vor allem für Patrouillen-Einsätze genutzt. In Langwehrformation zusammen mit anderen Regimentern sind wir nahezu nie gestanden.

Nun also die Frage:
Könntet ihr euch damit abfinden, mit der Langwehr (und auch gerne Kurzwehr/Schild) als Verstärkung in der Geschützabteilung und den anderen Abteilungen bereit zu stehen?

Andernfalls würde es eventuell Sinn machen, wenn ihr als Hauptspiesser euch ins Bunte meldet.

Mir persönlich wäre es zwar lieber, euch als Stirländer bei den Marburgern zu behalten, aber ich sehe durchaus ein, dass es evtl mehr Spass macht als Spiesser bei Spiessern zu laufen Wink

Ihr könnt euch das ja noch überlegen und auch bei einem vorgängigen Manöver ein wenig ausprobieren Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aurelius



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 09.08.12

BeitragThema: Re: Aurelius und Ingeborg melden sich zurück   Di Aug 26, 2014 9:08 am

ne wir ziehen nur eine Ortschaft weiter.

OK dann schauen wir mal wie wir das machen.

Könnte Graf Albericht Haupt-Anderssen neben dem 11 Marburger nicht auch eine Rotte Hellebardiere nach Streitstett senden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: Aurelius und Ingeborg melden sich zurück   Di Aug 26, 2014 1:05 pm

Klar kann das der gute Haupt-Anderssen! Ich bin allerdings 'nur' für die Armbruster zuständig Wink

Eröffne doch hier im Forum eine Anfrage, ob es Leute hat, die auch vor allem Lust aufs Spiessen haben. Vielleicht finden sich ja grad einige zusammen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aurelius



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 09.08.12

BeitragThema: Re: Aurelius und Ingeborg melden sich zurück   Di Aug 26, 2014 1:14 pm

:-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aurelius und Ingeborg melden sich zurück   

Nach oben Nach unten
 
Aurelius und Ingeborg melden sich zurück
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wieso sollten sich unsre Exen melden?
» Hatte heute aus Versehen Kontakt.......
» Ex-Back beendet...und wie es da weiter geht...
» Rotkehlchenfeder meldet sich zurück
» Seltsam... Echsen doch telepathisch? :-)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stirländer Armbrustschützen :: Gästebereich-
Gehe zu: