Stirländer Armbrustschützen

Forum der Stirländer Armbrustschützen. Pew Pew
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Fr Okt 11, 2013 12:47 pm

Salute arme liebe Mit-Soldaten und Rekruten (und solche, die es gerne werden wollen)

Im folgenden Jahr findet von 26.9. - 28.9.2014 ein Warhammer-Con in Östereich statt (genauer: Schloss Albrechtsberg bei Loosdorf/Pielach, Österreich)


Das tolle ist, es findet IT fast direkt vor unserer Haustür statt! Very Happy

Es geht um ein Kloster im Steinbachthal (einmal von Marburg durch den grossen, pösen Wald) und das glorreiche XI. Marburger hat den kurfürstlichen Auftrag erhalten, einen Inquisitor zu begleiten. Offenbar gibt es ein paar Ungereimtheiten vor Ort und so was können wir natürlich nicht dulden!

Der Spass kostet uns inkl. Gruppenrabbatt gute 49 Euro/Person, wir bekommen dafür einen Platz in der Burg und Vollverpflegung. Die Soldaten-Arschkarte ist uns ebenso gewiss, dafür leben wir doch, oder! Wink

Nähere Infos finden sich hier:
http://larper.ning.com/forum/topics/fragmente-der-hoffnung-kapitel-2

und hier:
http://www.fragmente.or.at/anmeldung/


Angemeldet ist:

-Fabian
-Jonathan
-Wallace
-Renard
-Pascal
-Andy
-Marion
-Lolita

Total: 8


Interesse:
-Keroth
-Patok
-Erich
-Brotbieger
-Jupp
-Amos


Zuletzt von Kürbis am Fr Sep 12, 2014 11:01 am bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Willhelm/Jonathan

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 02.02.12
Alter : 29
Ort : Zürich

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Sa Okt 12, 2013 12:34 am

Das hört sich schon mal sehr interessant an.

Ich werde mich noch einlesen und hoffen das nix schrekliches bis nächstes Jahr passiert, ansonsten bin ich dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
walace



Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 09.08.11

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   So Okt 13, 2013 3:33 pm

Ich kann noch nichts versprechen da es zeitlich weit weg ist aber ich hätte interesse mitzukommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keroth

avatar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.13

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Mo Okt 14, 2013 10:49 am

hmm das ist ja nach dem EE Smile

noch soooooo fern.

aber sollte mein Knüppel nicht irgendwo anders gebraucht werden kommt der Pflichtbewusste soldat Kurt Knüppel natürlich auch mit Smile

aber nur unter einer Bedingung:

ich will die Kanone dabei haben Razz

nur für alle fälle Smile man weiss ja nie ob die einem rein lassen oder nicht Razz

ein stirländer Einsatz brauch ich schon pro Jahr ^^ ich weiss noch nicht 100% ob ich ans EE kommen kann.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Mo Okt 14, 2013 12:01 pm

Wegen Kanone hab ich grad mal nachgefragt wie es so rechtlich aussieht. Die bisherige Kurzantwort sieht aber schon mal vielversprechend aus Wink

Nur sind da zwei Bemerkungen zum Thema Kanone:
1. Sie ist recht unhandlich zum transportieren. Wir müssen zwar keine Zelte mitnehmen, trotzdem wär es ordentlich was zum verpacken.
2. Es passt nicht so recht zu unserem Auftrag. Wir sind als Begleitschutz eines Inquisitors angestellt. Auch hier ist die Kanone recht unhandlich. Gut, es wirkt zwar sicherlich sehr beeindruckend, wenn ein Kanonenrohr auf einen potenziellen Feind ausgerichtet wird... Very Happy

Jup, ist noch richtig lange hin bis zum Termin...ich weiss auch noch nicht auf sicher, ob ich gehen kann. Will nur mal abchecken, ob überhaupt Interesse besteht Wink
(cih denke das wird ein kuules Con!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Di Okt 15, 2013 11:18 am

Zum Thema Kanone noch keine Antwort. Rechnet jetzt aber mal nicht damit, dann ist es dafür um so schöner, wenn es trotzdem klappt Wink

Dafür gab es noch ein paar IT-Infos mit auf den Weg. Ich äussere jene im inneren Bereich, nicht dass hier noch der Feind mitliest! Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brotbieger



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.06.13

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Di Okt 15, 2013 11:52 pm

Verdammt, klingt richtig gut aber ohne Auto erstmal nicht zu machen. Muss mal schauen ob aus meiner Heimatstadt noch jemand hinfährt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erich Stein

avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 23.05.13
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Mi Okt 16, 2013 11:29 am

Hallo!

Also das klingt doch gut!

Ich werde den Termin jetzt schon blocken.

Gruß,

Erik
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patok



Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 04.02.11

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Mi Okt 16, 2013 9:58 pm

laut google maps wären es von mir aus über 7 Stunden Autofahrt, sollte es aber ne brauchbare ÖV-Anbindung geben, wäre es eine Überlegung wert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keroth

avatar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.13

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Do Okt 17, 2013 11:50 am

das mit der Kanone war halbernst gemeint Smile

wir verzichten lieber darauf und nehmen mehr leute in nem Auto mit. dann ist für alle was dabei.

und wenn wir keine Zelte mitnehmen müssen wird der Gepäckhaufen allgemein schon viel kleiner.

aber eben ist ja noch ein bissel zeit bis dahin Smile

dann müsste ich noch eine Gewandung auftreiben sofern Marco auch da hin will Smile die ist ja nur geliehen im Moment Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AxeAL

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.10.13
Ort : Neusiedl am See, Österreich

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Do Okt 17, 2013 1:25 pm

Servus!

Jetzt hab ich euer Forum gefunden und wollte mich mal vorstellen.
Ich heiße Alex und bin der Haupt SL der Warhammer LARP Kampagne "Fragmente der Hoffnung"
Es freut mich das unser Live regen internationalen Anklang findet, ist ja nicht so das wir ständig Besuch aus der Schweiz oder Deutschland haben, aber bei Kapitel 2 ist es endlich soweit. Smile

Bei Fragen gerne hier, obwohl ja der "Feind" könnte zuhören Laughing oder eben an unsere E-Mail oder über Fabian, mein Sprachrohr Cool 

Liebe Grüße aus Österreich
Alex
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fragmente.or.at
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Fr Okt 18, 2013 11:14 pm

@Patok: wie wir da hin kommen müssen wir noch schauen. Ein Auto sollte Gepäcktechnisch ausreichen, je nach dem noch ein zweites und wir fahren alle so hin oder wir erkunden uns nach einem Gruppenticket mit der Bahn. Mit der Bahn an ein Spiel als Stirländer wär auch mal was neues Wink

@Keroth: du hast ja jetzt ein jahr zeit für ne eigene Gewandung, Herr Knüppelmeister! Twisted Evil 
(Wir stehen dir da gerne mit dummen Kommentaren tatkräftiger Unterstützung zur Seite)

@Axe-irgendwie: willkommen in unserer schönen Stadt! War ja auch ganz schön frech von euch einfach so Spiele in unmittelbarer Marburger-Nachbarschaft aufzuziehen, und das ohne uns vorher bescheid zu sagen! Razz
Aber keine Angst, das moorreiche XI kümmert sich nun drum Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AxeAL

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.10.13
Ort : Neusiedl am See, Österreich

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Sa Okt 19, 2013 12:25 am

Axe + AL wie AL Bundy Wink
Danke danke, nun ausgeschrieben war auch der erste Teil der Kampagne auf ning, aber bei Kapitel 2 könnt ihr ja nun antanzen und Stirland bzw. Kurfürsten Graf Alberich Haupt-Anderssen alle Ehre machen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fragmente.or.at
Keroth

avatar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.13

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Mo Okt 21, 2013 3:05 pm

@kürbis: du kennst mich doch langsam ^^ ich bin zu faul mir eine gewandung selber zu machen. und mit dem Endergebnis wäre ich sowieso nicht zufrieden. ich fördere viel lieber die Wirtschaft und lasse etwas anfertigen von einer proffesionellen Arbeitskraft. so spare ich mir die Zeit und den Ärger. ist es mir auch wert auch wenns so gesehen mehr kostet Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AxeAL

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.10.13
Ort : Neusiedl am See, Österreich

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Mi Okt 23, 2013 2:01 pm

NEWS NEWS!

Wir werden für Kapitel 2 eine verfrühte Anreise am Do. Abend ohne Aufpreis anbieten.

So können wir schon am frühen Freitag Time-In gehen und gewinnen einiges an Spielzeit.
Es wird ein fließender Time-In sein, wer also später anreist auch kein Problem. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fragmente.or.at
Renard

avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.02.11

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Do Okt 31, 2013 6:58 pm

Klingt interessant Smile
Ist natürlich noch in weiter Zukunft, aber ich werde mir den Termin mal reservieren. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lena



Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 08.03.11

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Mi Dez 04, 2013 4:57 pm

Bin an dem verlängerten Wochenende bereits in einem Musiklager - kann daher leider nicht als Stirländer mit euch kommen Sad.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AxeAL

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.10.13
Ort : Neusiedl am See, Österreich

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Fr Dez 06, 2013 9:22 am

Auf der Startseite unserer Webseite könnt ihr nun den Con-Bericht aus der LARPzeit 42 über Fragmente der Hoffnung - Kapitel 1 finden.

oder ihr klickt einfach auf den folgenden Link -> http://files.fragmente.or.at/200001137-02fe703f78/LARPzeit%2042%20-%20Fragmente%20der%20Hoffnung%20-%20Kapitel%201%20-%20Con%20Bericht.pdf

Viel Spaß beim lesen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fragmente.or.at
AxeAL

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.10.13
Ort : Neusiedl am See, Österreich

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Mi Dez 11, 2013 3:06 pm

Mit Freude verkünden wir den Trailer für Kapitel 2.

und hier der Link zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=tbEmGK1YpX8

Viel Spaß beim Anschauen! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fragmente.or.at
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   So Dez 15, 2013 5:43 am

Also der Teil mit ,ein bissl wenig warhamereske Stimmung, wird bis zum naechsten mal hoffentlich behoben. Ansonsten sieht es gut aus und ich freue mich schon sehr drauf Smile

Anfangs Maerz meld ich mich dann an.
Greets

Fabian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AxeAL

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.10.13
Ort : Neusiedl am See, Österreich

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   Mi Feb 05, 2014 7:25 pm

So wollt mich mal wieder melden (Fabian hat zwar auch E-Mail erhalten, aber ja mach mal auch mal hier) Wink

Also was gibts Neues?
Nun es sind seit kurzem alle CC (SC) Plätze voll, ebenso sind schon seit längerem die KC (SNSC/GSC) Plätze voll und auch bei den anderen AC (NSC) Plätzen tut sich was.
Wir haben viele neue CC und sind stolz eine kleine aber feine Truppe von Morranhänger dabei zu haben (Morr Priester, Morr Akolyth und zwei Blackguards) sowie eine stattliche Inquisitonstruppe von 7 Leuten und viele andere interessante Charaktere wie Weißer Löwe, Hochelfische Schwertmeisterin, Myrmidia Priester, Ulric Priester, Middenländischer Ritter etc.
Ja es ist auch noch jetzt viel Zeit bis zum Con, aber ich will euch hier auch ein wenig uptodate halten. Smile

Liebe Grüße aus Österreich Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fragmente.or.at
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   So März 09, 2014 10:12 am

Hey Leutz
Es wird langsam Zeit sich anzumelden!
Am besten ihr überweist mir den Con-Beitrag und leiten das dann Gesamthaft weiter Smile

Also: wer ist dabei?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Renard

avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.02.11

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   So März 09, 2014 5:26 pm

Ganz ehrlich?
Für eine Wochenende-Con sind mir 6 Stunden Fahrt einfach zuviel...
Auch wenn ich den Trailer und die Webseite anschaue finde ich irgendwie keinen Reiz für mich dort hinzugehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kürbis
Armbrustschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   So März 09, 2014 10:31 pm

Ich muss sagen die Location sieht sehr sehr goil aus. Ein Kloster voller Nonnen find ich auch nicht schlecht Wink
Zudem sehen die Schwanenburger Hellenbardiere so aus wie ein deftiges Regiment, mit denen man vermutlich viel Spass auf verschiedenen Ebenen haben kann (Prügeln, dumme Sprüche klopfen, Zechen und Karten spielen).

Wir dürfen ja schon am Donnerstag anreisen, also in den Zug sitzen (dank dem, dass wir keine Zelte und Kanone mitnehmen passt das schon) und den Tag lang zusammen auf der Hinreise Spass haben...klingt nicht zu schlecht für mich Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Renard

avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.02.11

BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   So März 09, 2014 10:39 pm

Jaa die Location sieht geil aus muss ich zugeben Smile

Aber einen ganzen Tag für die Anreise zu opfern ist, hmm. doof.
Das Problem ist einfach, dass ich momentan noch nicht so weit voraus planen kann.
Frühesten nach dem Epic könnte ich wirklich definitiv sagen ob ich mitkommen kann oder nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)   

Nach oben Nach unten
 
VERANSTALTUNG: Sept. 2014 Warhammer-Con (als Stirländer)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Stromanteil und Warmwasserzubereitung aus dem Regelsatz 01.01.2014 sind Wohnungskosten der Bedarf wird nie vollabgedeckt
» Stromanteil und Warmwasserzubereitung aus dem Regelsatz 01.01.2014 sind Wohnungskosten der Bedarf wird nie vollabgedeckt
» Leistungsausschluss - Arbeitssuche - EU-Ausländer - Freizügigkeitsrecht zur Arbeitssuche - Sozialleistungsmissbrauch - gewöhnlicher Aufenthalt
» Zu EuGH, Urt. v. 11.11.2014 - C-333/13 (Dano) - Anmerkung von Rechtsassessor Dr. Florian Plagemann, LL.M. (Cornell), Berlin
» Wohnungspolitisches Kolloquium 2014 - Wohnungsmarkt für Transferleistungsempfänger / Veranstaltung am 25.06.2014 in Dortmund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stirländer Armbrustschützen :: Gästebereich-
Gehe zu: